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OFFICE 365 & DIGITALISIERUING

Teams, SharePoint, Rechtevergabe, Document-Sharing und die Online-Zusammenarbeit von Management, Mitarbeitern und Kunden – Office 365 bietet viele Anwendungsmöglichkeiten. Doch passt das alles auch zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

Als Ihr Partner bei allen Fragen zu Strategie und Umsetzung von Office 365 prüfe ich in einer ersten Analyse das richtige Lizenzmodell und den Einsatz der Applikationen und Tools. Ich fokussiere dabei auf den Mehrwert und hebe Ihre Zusammenarbeit im Unternehmen auf ein neues Niveau: Was Sie nutzen und was eingeführt wird, ist Ihre Entscheidung. Mein Ziel ist es, eine für Jahre aktive Plattform für Sie zu installieren, die der Organisation des Business dienlich ist. Ich helfe Ihnen, das für Ihr Unternehmen passende Lizenzportfolio zu finden. Sie nutzen nur das, was tatsächlich gebraucht wird und haben Ihre Kosten unter Kontrolle.

DAS DÜRFEN SIE ERWARTEN:
» Kostenfreie Aufnahme Ihrer Bedarfe und ein Start-Beratungspaket je nach Aufgabe und Angebot
» Unterstützung bei der Beantragung von Fördergeldern
» Niedrige Unterhaltskosten für bestehende IT – Investitionsschutz durch den längeren Einsatz von PC/Laptop Hardware und Einsparung von Servern
» Geringerer Personalbedarf für den Betrieb der Office Systeme und damit mehr Freiraum für innovative IT-Aufgaben
» Kostensenkung durch das Einsparen von Hardware, Lizenz- und Personalkosten
» Moderne Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
» Standortunabhängiges Arbeiten durch Cloudtechnologie
» Verbesserte Möglichkeiten für Homeoffice
» Effektive Meetings durch Nutzung cloudbasierter Tools

AUSGEWÄHLTE PROJEKTBESCHREIBUNG:

Microsoft 365, Digitalisierung, Teams und SharePoint

  1. Definition und Vorbereitung der folgenden Prozesse:
    » Anmeldung von Partnern/Besuchern über das Internet incl. Batchausgabe
    » Kantinenbelegung und Platzreservierung incl. Abbuchung bei Geschäftsessen, Belegungsübersicht über das Intranet
    » Auftragsbörse Mobil – mobile Auftragsbearbeitung umgesetzt, Börse noch in Arbeit
    » Umstellung der Applikationen Office und Datenablage in die Cloud
    » Start Up Planung und Definition weiterer Prozesse, Budgetvorlagen.

  2. Einführung von O365 und SharePoint in einem partnerorganisierten Energieoptimierungsunternehmen im Gesundheitsbereich
    » Analyse der Geschäftsprozesse
    » Einführung von Exchange Online
    » Zentrale Dateiablage – Struktur und Zugriff
    » Mobilgeräteintegration
    » Datenmigration/Mailmigration
    » Einführung SharePoint
    » Rechte- und Zugriffsreporting
    » Kundenzugriff

  3. Abbildung von Sendungsaufträgen für ein Logistikunternehmen
    » Übernahme der Lieferdaten der Kunden
    » Transformation der Daten
    » Aufbereitung zur Anzeige in Routenplanung für die Dispositionsdatenraum für große deutsche Versicherungsgesellschaft mit SharePoint
    » Datenschutz und Datensicherheit
    » Verpflichtungserklärung
    » Organisation und Ablage
    » Zugriffs- und Rechtekonzept
    » Zugriffs- und Rechtereporting und Überwachung

  4. Digitalisierung einer Immobilienverwaltungsgesellschaft
    » Förderungsantrag
    » Projektplanung
    » Auswahl und Einführung neuer Immobiliensoftware und Buchhaltung
    » Einführung zentraler Dokumentenablage / Hausakten
    » Sourcing der vor Ort Server/Netzwerk Hardware -> Cloud
    » Umstellungsprojekt
    » Aufbau Webseite mit Digitalen Funktionen für die Benutzer
    » Servicekonzeption